Suche


Aktuelle Facetten:

Facetten hinzufügen:

Wenden Sie Filter/Facetten an, um Ihre Suche zu verfeinern.

 | 

Treffer 1-10 von 12 (Suchzeit: 0.109 Sekunden).
Treffer Dokumente:
ErscheinungsdatumTitelAutor(en)
5-Jul-2018Zum Verhältnis von Fachdidaktik und der sozialen Innovation Inklusion - Eine exemplarische Rekonstruktion latenter Sinnstrukturen und handlungsbezogener Deutungsmuster von Fachdidaktik(en) im Kontext von InklusionHollen, Magdalena
11-Mär-2013Berufsqualifizierende Bildungsprozesse im HochschulsportFrieling, Markus
24-Okt-2012Algorithmen zur Satztechnik und ihre Anwendung auf die AnalysePrey, Stefan
9-Feb-2018Individuelle Förderung am Gymnasium. Eine schultheoretische Mehrebenenperspektive auf die spezifischen Rezeptions- und Anpassungsprozesse in NiedersachsenLingemann, Jana
4-Okt-2018Die Bedeutung achtsamer, offener Bewusstseinszustände für die professionelle Handlungskompetenz von LehrkräftenNeumann, Jörg
8-Mär-2011Informelles Lernen in Mentoring- und Patenschaftsprogrammen am Beispiel von "Balu und Du". Prävention von Devianz und Vermittlung von sozialen Basiskompetenzen.Esch, Dominik
5-Nov-2015Resilienzförderung sozial benachteiligter Grundschulkinder durch das Mentorenprogramm Balu und Du. Eine Evaluationsstudie zu Lebensstilen und zur gesundheitsbezogenen Lebensqualität.Drexler, Sibylle Annemargret
13-Jul-2011Gewalt gegen Frauen und Mädchen: Interventions- und Präventionsmöglichkeiten des Gesundheitswesens durch multi-professionelle KooperationBohne, Sabine
5-Mai-2011Active Children – Active Schools: Zusammenhänge zwischen Motorik, Kognition und körperlicher Aktivität. Eine empirische Studie zu den Effekten einer in den Schulalltag integrierten Bewegungsförderung in der PrimarstufeHaberer, Elke
18-Mär-2016Das professionelle Selbstverständnis von ErzieherInnen und GrundschullehrerInnen vor dem Hintergrund ihrer pädagogischen OrientierungenSauerhering, Meike