Skip navigation
OSNADOCS
Auflistung nach
Bereiche
& Sammlungen
Auflistung der Ressourcen nach:
Erscheinungsdatum
Autor
Titel
Schlagwort
Hilfe
Hilfe
Grundsätze
Leitlinien des Repositorium osnaDocs
osnaDocs-FAQ
ORCID
Open Access Policy der Universität Osnabrück
Ordnung zur Sicherung guter wissenschaftlicher Praxis
Für Autoren
Lizenzvereinbarung
Handreichung Hochschulschriften
Anleitung Schritt für Schritt - Hochschulschriften
Handreichung E-Dissertation
Anleitung Schritt für Schritt - E-Dissertationen
Schritt für Schritt zum Dokument nach PDF/A-Standard
Qualitätssicherung
Was erlauben Verlage?
Kontakt
Sprache
Deutsch
English
Anmelden
Mein osnaDocs
Abonnement
Neuerscheinungen
Benutzerprofil bearbeiten
suchen
osnaDocs
Fachbereich 03 - Erziehungs- und Kulturwissenschaften
FB03 - Hochschulschriften [41]
Weitere Auflistungen
Abonnieren Sie diese Sammlung, um täglich per E-Mail über Neuerscheinungen informiert zu werden.
Publikationen
Ressourcen der Sammlung (Absteigend sortiert nach Einreichdatum): 1 bis 20 von 41
nächste >
Erscheinungsdatum
Titel
Autor(en)
26-Mär-2024
Biografien/Chroniken der (Co-)Radikalisierung: Befunde erster Analysen und Erkundungen des Forschungsfeldes
Uslucan, Haci-Halil
;
Kiefer, Michael
;
Mücke, Marvin
;
Kaya, Fatih
27-Feb-2023
Modulation Mining - Computer-Aided Exploration of Functional Chord Forms
Lepper, Markus
;
Trancón y Widemann, Baltasar
;
Oehler, Michael
2-Feb-2024
Thesen zu Maßnahmen gegen (Co-)Radikalisierung
Kiefer, Michael
;
Uslucan, Haci-Halil
;
Mücke, Marvin
;
Kaya, Fatih
13-Jul-2023
Nachhaltigkeitsengagement junger Muslim:innen: Motive, Chancen, Hindernisse
Kılıç, Şeyma
;
Sponick, Sören
6-Mai-2022
funCode - Versatile Syntax and Semantics for Functional Harmonic Analysis Labels
Lepper, Markus
;
Trancòn y Widemann, Baltasar
;
Oehler, Michael
1-Nov-2019
Emil Nikolaus von Rezniceks "In memoriam" – zur Werkgestalt vor dem historischen Hintergrund
Harenberg, Anne-Christin
12-Jul-2022
Die Rezeption des germanischen Choraldialekts in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Eine musikwissenschaftliche und kirchengeschichtliche Studie zu Begriff und Gegenstand
Zimmer, Markus
1-Jan-2015
Die Wiener Schule und der Erste Weltkrieg
Hanheide, Stefan
26-Jan-2022
funCode 1.0 -- Technical Report
Lepper, Markus
;
Trancón y Widemann, Baltasar
;
Oehler, Michael
26-Jan-2022
Synopsis of the Major Encyclopedias of Traditional Western Music Notation
Lepper, Markus
1-Jan-2007
Pace. Musik zwischen Krieg und Frieden. Vierzig Werkporträts
Hanheide, Stefan
10-Jun-2020
Tierbezogener Sport – ein Definitionsversuch
Hartnack, Florian
1-Apr-2021
Strukturen schaffen, gemeinsam handeln und Qualität sichern Eine Handreichung zur Ausrichtung und Zukunft der Radikalisierungsprävention und -intervention mit dem Schwerpunkt des islamistischen Extremismus in Deutschland auf der Grundlage eines systematischen Mappings der Präventionslandschaft
Behr, Harry Harun
;
Freiheit, Manuela
;
Kiefer, Michael
;
Kulacatan, Meltem
;
Sitzer, Peter
;
Uhl, Andreas
;
Wagner, Kathrin
;
Waleciak, Julian
;
Zick, Andreas
;
Schumilas, Linda
;
Kurtenbach, Sebastian
30-Mär-2021
Wie heterogen ist die Osnabrücker Studierendenschaft? Eine Handreichung zum Projekt »Mein Weg – Mein Studium« der Universität und Hochschule Osnabrück
Lotze, Miriam
;
Wehking, Katharina
20-Mai-2020
Bildung für nachhaltige Entwicklung in urbanen Bildungslandschaften
Becker, Gerhard
3-Jun-2019
Mit Bildung zur nachhaltigen Entwicklung der Stadt Osnabrück Rückblick, Beispiele, Akteure und Perspektiven
Becker, Gerhard
;
Terhalle, Günter
5-Mär-2021
Radikalisierungsprävention in Deutschland. Mapping und Analyse von Präventions- und Distanzierungsprojekten im Umgang mit islamistischer Radikalisierung
Behr, Harry Harun
;
Freiheit, Manuela
;
Kiefer, Michael
;
Kulacatan, Meltem
;
Kurtenbach, Sebastian
;
Schumilas, Linda
;
Sitzer, Peter
;
Uhl, Andreas
;
Wagner, Kathrin
;
Waleciak, Julian
;
Zick, Andreas
5-Dez-2019
Inklusionsbezogene Lehrer*innenbildung im Tandemformat – Eine Studie zu Effekten auf inklusionsbezogene Einstellungen und Selbstwirksamkeitserwartungen
Görich, Katja
;
Kassis, Wassilis
;
Kunze, Ingrid
;
Hollen, Magdalena
;
Ossowski, Ekkehard
1-Dez-2019
Fit fürs Klassenzimmer - Konzeption und Evaluation eines Resilienzförderungsprogramms für Lehramtsstudierende
Görich, Katja
14-Sep-2016
Wann wirken Bewegungsräume pädagogisch? Eine leibphänomenologische Perspektive auf Räume als Atmosphärenträger leiblicher Bildungsprozesse
Hartnack, Florian
Facetten
Autor
6
Kiefer, Michael
5
Hartnack, Florian
5
Lepper, Markus
4
Oehler, Michael
4
Wagner, Kathrin
4
Zonne, Erna
3
Sponick, Sören
3
Trancón y Widemann, Baltasar
3
Zick, Andreas
2
Becker, Gerhard
.
weiter >
Schlagwort
4
Inklusion
4
Islamismus
4
Schule
3
100 - Philosophie
3
11.80 - Islam: Allgemeines
3
260 - Kirchenorganisation, Sozial...
3
280 - Christliche Konfessionen
3
79.16 - Jugendhilfe
3
Riemannian analysis
2
004 - Informatik
.
< zurück
weiter >
Erscheinungsdatum
15
2020 - 2024
23
2010 - 2019
3
2005 - 2009