IMIS-Beiträge Heft 23 - Themenheft: Migration - Integration - Bildung. Grundfragen und Problembereiche
Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen:
https://osnadocs.ub.uni-osnabrueck.de/handle/urn:nbn:de:gbv:700-201001304837
https://osnadocs.ub.uni-osnabrueck.de/handle/urn:nbn:de:gbv:700-201001304837
Titel: | IMIS-Beiträge Heft 23 - Themenheft: Migration - Integration - Bildung. Grundfragen und Problembereiche |
Autor(en): | Alba, Richard Bade, Klaus J. Bommes, Michael Esser, Hartmut Granato, Nadia Hunger, Uwe Kalter, Frank Keller, Heidi Kristen, Cornelia Nauck, Bernhard Nee, Victor Radtke, Frank-Olaf Thränhardt, Dietrich |
Unter Mitwirkung von: | IMIS |
Zusammenfassung: | Bade/Bommes: Einleitung Alba/Nee: Assimilation und Einwanderung in den USA Esser: Welche Alternativen zur Assimilation gibt es eigentlich" Kalter/Granato: Sozialer Wandel und strukturelle Assimilation in der Bundesrepublik. Empirische Befunde mit Mikrodaten der amtlichen Statistik Nauck: Familienbeziehungen und Sozialintegration von Migranten Keller: Die Rolle familiärer Beziehungsmuster für die Integration von Zuwanderern Kristen/Granato: Bildungsinvestitionen in Migrantenfamilien Radtke: Die Illusion der meritokratischen Schule. Lokale Konstellationen der Produktion von Ungleichheit im Erziehungssystem Hunger/Thränhardt: Migration und Bildungserfolg: Wo stehen wir" |
Bibliografische Angaben: | IMIS-Beiträge ; 23. Hrsg. für den Rat für Migration Klaus J. Bade und Michael Bommes. Osnabrück: IMIS (2004) |
URL: | https://osnadocs.ub.uni-osnabrueck.de/handle/urn:nbn:de:gbv:700-201001304837 |
Erscheinungsdatum: | 1-Aug-2005 |
Einreichungsdatum: | 1-Aug-2005 |
Publikationstyp: | Einzelbeitrag in einer wissenschaftlichen Zeitschrift [article] |
Enthalten in den Sammlungen: | IMIS-Beiträge |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
ELibD79_imis23.pdf | 1,05 MB | Adobe PDF | ELibD79_imis23.pdf Öffnen/Anzeigen |
Alle Ressourcen im Repositorium osnaDocs sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt. rightsstatements.org