Wenn du der Salat bist, bin ich die Tomate! Körperkontaktspiele in der kindzentrierten psychomotorischen Entwicklungsförderung aus systemisch-konstruktivistischer Sicht.

Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: https://repositorium.ub.uni-osnabrueck.de/handle/urn:nbn:de:gbv:700-2012072410201
Titel: Wenn du der Salat bist, bin ich die Tomate! Körperkontaktspiele in der kindzentrierten psychomotorischen Entwicklungsförderung aus systemisch-konstruktivistischer Sicht.
Autor(en): Hartnack, Florian
Zusammenfassung: In dem Beitrag werden der kindzentrierte Ansatz in der Entwicklungsförderung und die Bedeutung von Körperkontaktspielen betrachtet. Abschließend werden die theoretischen Überlegungen durch ausgewählte praktische Beispiele gestützt und veranschaulicht.
Bibliografische Angaben: Praxis der Psychomotorik, 35 (4), 2010. S. 195-200. Dortmund: verlag modernes lernen Borgmann.
URL: https://repositorium.ub.uni-osnabrueck.de/handle/urn:nbn:de:gbv:700-2012072410201
ISSN: 0170-060X
Schlagworte: Psychomotorik; Entwicklungsförderung; Kämpfen; Ringen; Raufen; Körperkontakt; kindzentriert; Konstruktivismus; Kooperation; Körperkontaktspiele; Therapie; Gewaltprävention
Erscheinungsdatum: 24-Jul-2012
Enthalten in den Sammlungen:FB03 - Hochschulschriften

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
Hartnack-Psycho-4-10.pdfArtikel mit Bildern160,73 kBAdobe PDFMiniaturbild
Öffnen/Anzeigen


Diese Ressource wurde unter folgender Copyright-Bestimmung veröffentlicht: Lizenz von Creative Commons Creative Commons