Das Further Education Maturity Model: Entwicklung und Implementierung eines Reifegradmodells zur Auswahl von Weiterbildungsveranstaltungen im Bereich IT-Management und -Consulting
Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen:
https://osnadocs.ub.uni-osnabrueck.de/handle/urn:nbn:de:gbv:700-2013082211369
https://osnadocs.ub.uni-osnabrueck.de/handle/urn:nbn:de:gbv:700-2013082211369
Langanzeige der Metadaten
DC Element | Wert | Sprache |
---|---|---|
dc.creator | Boehm, Matthias | - |
dc.creator | Jasper, Michael | - |
dc.creator | Thomas, Oliver | - |
dc.date.accessioned | 2013-08-22T08:09:47Z | - |
dc.date.available | 2013-08-22T08:09:47Z | - |
dc.date.issued | 2013-08-22T08:09:47Z | - |
dc.identifier.citation | Living Lab Business Process Management Research Report, Nr. 6, Oliver Thomas (Hrsg.), Osnabrück, Living Lab BPM e.V., 2013 | - |
dc.identifier.issn | 2193–777X | - |
dc.identifier.uri | https://osnadocs.ub.uni-osnabrueck.de/handle/urn:nbn:de:gbv:700-2013082211369 | - |
dc.description.abstract | Durch die sich permanent verändernde Informations- und Kommunikationstechnologie (IT) ist es für viele Berufstätige in diesem Bereich unabdingbar, auf dem neusten Wissensstand zu sein. Allerdings ist der Weiterbildungsmarkt sehr undurchsichtig und breit aufgestellt. Dies stellt vor allem Berufsanfänger vor die Herausforderung, die richtigen Veranstaltungen auszuwählen. Daher ist es notwendig, Methoden und Modelle zu entwickeln, die den Weiterbildungsmarkt nachvollziehbarer gestalten. In diesem Beitrag wird das Further Education Maturity Model (FEMM) beschrieben, welches Nutzern erlaubt, Veranstaltungen anhand ihrer spezifischen Charakteristika bestimmten Reifegradstufen zuzuordnen und so Entscheidungen über die Güte einer Weiterbildungsveranstaltung treffen zu können. Die Ergebnisse zeigen, dass das entwickelte Tool den Nutzer komfortabel unterstützt. | ger |
dc.relation | http://www.living-lab-bpm.de/fileadmin/Living-Lab_Storage/research_report/LLBPM_Research_Report_6_2013.pdf | - |
dc.relation.ispartof | Living Lab Business Process Management Research Report ; 6 | eng |
dc.subject | Reifegradmodell | ger |
dc.subject | Maturity Model | eng |
dc.subject | Chief Information Officer | eng |
dc.subject | IT-Berater | ger |
dc.subject | Software-Tool | eng |
dc.subject | Design Science | eng |
dc.subject.ddc | 000 - Informatik, Wissen, Systeme | - |
dc.title | Das Further Education Maturity Model: Entwicklung und Implementierung eines Reifegradmodells zur Auswahl von Weiterbildungsveranstaltungen im Bereich IT-Management und -Consulting | ger |
dc.type | Teil eines Periodikums [PeriodicalPart] | - |
vCard.ORG | FB9 | - |
Enthalten in den Sammlungen: | FB09 - Hochschulschriften |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
LLBPM_Research_Report_6_2013.pdf | Living Lab Business Process Management Research Report, Nr. 6 | 1,9 MB | Adobe PDF | LLBPM_Research_Report_6_2013.pdf Öffnen/Anzeigen |
Alle Ressourcen im Repositorium osnaDocs sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt. rightsstatements.org