IMIS-Beiträge Heft 37 - Themenheft: Schrifterwerb unter den Bedingungen von Mehrsprachigkeit und Fremdsprachenunterricht
Please use this identifier to cite or link to this item:
https://osnadocs.ub.uni-osnabrueck.de/handle/urn:nbn:de:gbv:700-2013082611460
https://osnadocs.ub.uni-osnabrueck.de/handle/urn:nbn:de:gbv:700-2013082611460
Title: | IMIS-Beiträge Heft 37 - Themenheft: Schrifterwerb unter den Bedingungen von Mehrsprachigkeit und Fremdsprachenunterricht |
Authors: | Diehr, Bärbel Elsner, Daniela Frisch, Stefanie Kierepka, Adelheid Mehlem, Ulrich Schroeder, Christoph Weth, Constanze Şimşek, Yazgül |
Contributions by: | IMIS |
Abstract: | Ulrich Mehlem: Eine heilige Sprache? Literalität im Arabischen in Aus- und Einwanderungskontexten; Christoph Schroeder und Yazgül Şimşek: Die Entwicklung der Kategorie Wort im Türkisch-Deutsch bilingualen Schrifterwerb in Deutschland; Adelheid Kierepka: Historischer Blick auf den Fremdsprachenunterricht in der Grundschule; Daniela Elsner: »Ich habe was, das du nicht hast…« Oder: Welchen Mehrwert hat die Mehrsprachigkeit für das Fremdsprachenlernen?; Constanze Weth: Gesteuert-ungesteuerter Schrifterwerb in der Fremdsprache; Bärbel Diehr und Stefanie Frisch: Lesen sie doch? – Fragen an die LiPs Studie (Lesen im Englischunterricht auf der Primarstufe) |
Citations: | IMIS-Beiträge ; 37. Themenheft Schrifterwerb unter den Bedingungen von Mehrsprachigkeit und Fremdsprachenunterricht. Hrsg. Constanze Weth. Osnabrück: IMIS (2010) |
URL: | https://osnadocs.ub.uni-osnabrueck.de/handle/urn:nbn:de:gbv:700-2013082611460 |
ISSN: | 0949-4723 |
Subject Keywords: | Sprache; Schrifterwerb; Einwanderung; Fremdsprachenunterricht; Bilingual; Mehrsprachigkeit; Schule |
Issue Date: | 26-Aug-2013 |
Type of publication: | Einzelbeitrag in einer wissenschaftlichen Zeitschrift [article] |
Appears in Collections: | IMIS-Beiträge |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
imis37.pdf | IMIS-Beiträge Heft 37 (2010) | 4,66 MB | Adobe PDF | imis37.pdf View/Open |
Items in osnaDocs repository are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated. rightsstatements.org