IMIS-Beiträge Heft 37 - Themenheft: Schrifterwerb unter den Bedingungen von Mehrsprachigkeit und Fremdsprachenunterricht
Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen:
https://osnadocs.ub.uni-osnabrueck.de/handle/urn:nbn:de:gbv:700-2013082611460
https://osnadocs.ub.uni-osnabrueck.de/handle/urn:nbn:de:gbv:700-2013082611460
Langanzeige der Metadaten
DC Element | Wert | Sprache |
---|---|---|
dc.contributor | IMIS | |
dc.creator | Diehr, Bärbel | |
dc.creator | Elsner, Daniela | |
dc.creator | Frisch, Stefanie | |
dc.creator | Kierepka, Adelheid | |
dc.creator | Mehlem, Ulrich | |
dc.creator | Schroeder, Christoph | |
dc.creator | Weth, Constanze | |
dc.creator | Şimşek, Yazgül | |
dc.date.accessioned | 2013-08-26T06:37:00Z | |
dc.date.available | 2013-08-26T06:37:00Z | |
dc.date.issued | 2013-08-26T06:37:00Z | |
dc.identifier.citation | IMIS-Beiträge ; 37. Themenheft Schrifterwerb unter den Bedingungen von Mehrsprachigkeit und Fremdsprachenunterricht. Hrsg. Constanze Weth. Osnabrück: IMIS (2010) | |
dc.identifier.issn | 0949-4723 | |
dc.identifier.uri | https://osnadocs.ub.uni-osnabrueck.de/handle/urn:nbn:de:gbv:700-2013082611460 | - |
dc.description.abstract | Ulrich Mehlem: Eine heilige Sprache? Literalität im Arabischen in Aus- und Einwanderungskontexten; Christoph Schroeder und Yazgül Şimşek: Die Entwicklung der Kategorie Wort im Türkisch-Deutsch bilingualen Schrifterwerb in Deutschland; Adelheid Kierepka: Historischer Blick auf den Fremdsprachenunterricht in der Grundschule; Daniela Elsner: »Ich habe was, das du nicht hast…« Oder: Welchen Mehrwert hat die Mehrsprachigkeit für das Fremdsprachenlernen?; Constanze Weth: Gesteuert-ungesteuerter Schrifterwerb in der Fremdsprache; Bärbel Diehr und Stefanie Frisch: Lesen sie doch? – Fragen an die LiPs Studie (Lesen im Englischunterricht auf der Primarstufe) | ger |
dc.relation | http://www.imis.uni-osnabrueck.de/pdffiles/imis37.pdf | |
dc.subject | Sprache | ger |
dc.subject | Schrifterwerb | ger |
dc.subject | Einwanderung | ger |
dc.subject | Fremdsprachenunterricht | ger |
dc.subject | Bilingual | ger |
dc.subject | Mehrsprachigkeit | ger |
dc.subject | Schule | ger |
dc.subject.ddc | 300 - Sozialwissenschaften, Soziologie | |
dc.subject.ddc | 370 - Bildung und Erziehung | |
dc.title | IMIS-Beiträge Heft 37 - Themenheft: Schrifterwerb unter den Bedingungen von Mehrsprachigkeit und Fremdsprachenunterricht | ger |
dc.type | Einzelbeitrag in einer wissenschaftlichen Zeitschrift [article] | - |
dc.subject.bk | 17.23 - Mehrsprachigkeit | |
dc.subject.bk | 17.31 - Spracherwerb | |
dc.subject.bk | 81.51 - Lernprozess | |
Enthalten in den Sammlungen: | IMIS-Beiträge |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
imis37.pdf | IMIS-Beiträge Heft 37 (2010) | 4,66 MB | Adobe PDF | imis37.pdf Öffnen/Anzeigen |
Alle Ressourcen im Repositorium osnaDocs sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt. rightsstatements.org