Inklusion aus demokratiepädagogischer Perspektive. Ein Sammelband von Studierenden der Universität Osnabrück

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Titel: Inklusion aus demokratiepädagogischer Perspektive. Ein Sammelband von Studierenden der Universität Osnabrück
Autor(en): Agam, Hitschar
Agam, Rojin
Bag, Bilge
Bahlmann, Laura
Baltes, Phil
Bruns, Jacqueline
Buschkamp, Sarah
Conrad, Lisa
Dützer, Leonie
Feldmann, Nike
Filipovic, Ema
Fischer, Anna-Maria
Günther, David-Alessandro
Heckmann, Jannik
Heskamp, Fabienne
Kolthoff, Jonas
Kruse, Bianca
Ludwig, Dariush
Luttmann, Milena
Meinhardt, Isabella
Munsch, Lara
Neidel, Maren
Ording, Anna
Petersen, Felix
Rethmann, Marie
Rohlmann, Julia
Roldan, Ana Florencia
Rosenfeld, Nicola
Spannhoff, Lara
Surmann, Anna
Surmann, Friederike
Tempel, Jonas
Thiede, Malte
Tontsch, Clara Emilia
Tuitje, Ines Jana
Wilsmann, Philip
Wolf, Jennie
große Prues, Peter
Zusammenfassung: Seitdem die UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen im Jahr 2009 in Deutschland in Kraft getreten ist, hat sich Schule und auch der Beruf von Lehrerinnen und Lehrern verändert. Der gemeinsame, inklusive Unterricht von behinderten und nicht-behinderten Kindern und Jugendlichen bringt neue Herausforderungen, aber auch Chancen mit sich und Lehramtsstudierende haben viele Fragen, wie Inklusion an Schulen umgesetzt werden kann. Im Rahmen dieses Sammelbandes sollen einige dieser Fragen angesprochen werden. Studierende der Universität Osnabrück haben sich im Seminar ‚Inklusion aus demokratiepädagogischer Perspektive‘ im Sommersemester 2017 aus verschiedenen Blickwinkeln her dem Thema Inklusion empirisch genähert und ihre Ergebnisse in diesem Seminarprojekt zusammengefasst.
Bibliografische Angaben: Peter große Prues (Hg.) (2017): Inklusion aus demokratiepädagogischer Perspektive. Ein Sammelband von Studierenden der Universität Osnabrück. Universitäts Osnabrück, Fachbereich 3 - Erziehungs- und Kulturwissenschaften. Osnabrück: Eigendruck.
URL: https://repositorium.ub.uni-osnabrueck.de/handle/urn:nbn:de:gbv:700-2018010516480
Schlagworte: Inklusion; Demokratiepädagogik; Studienprojekt
Erscheinungsdatum: 5-Jan-2018
Enthalten in den Sammlungen:FB03 - Hochschulschriften

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