Befragung der Lehrenden zum digitalen Sommersemester 2020

Please use this identifier to cite or link to this item:
https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:gbv:700-202105114390
Open Access logo originally created by the Public Library of Science (PLoS)
Title: Befragung der Lehrenden zum digitalen Sommersemester 2020
Authors: Hamborg, Kai-Christoph
Mainka, Agnes
Kukharenka, Natallia
Kötter, Jonas
Nordholt, Sontje
ORCID of the author: https://orcid.org/0000-0002-5868-755X
Abstract: Die Anfang 2020 auch in Deutschland einsetzende COVID-19 Pandemie zwang die hiesigen Universitäten, den Präsenzbetrieb weitgehend einzustellen. Dies betraf insbesondere auch die Ende April beginnenden Lehrveranstaltungen des Sommersemesters 2020. Infolgedessen musste die Universität Osnabrück im Sommersemester 2020 ohne langen Vorlauf auf einen digitalen Lehrbetrieb umstellen. Hiermit waren große Herausforderungen unter anderem für die Studierenden und die Lehrenden der Universität verbunden. Um Informationen zum Erleben und den Umgang mit dieser Situation zu erfassen, wurden die Studierenden sowie die Lehrenden der Universität befragt. Der vorliegende Bericht informiert über die Befunde der Lehrendenbefragung.
Citations: Working Paper 01/2021, virtOUS Zentrum für Informationsmanagement und virtuelle Lehre, Universität Osnabrück
URL: https://repositorium.ub.uni-osnabrueck.de/handle/urn:nbn:de:gbv:700-202105114390
Subject Keywords: Covid-19; Online-Lehre; Online-Prüfungen
Issue Date: 11-May-2021
License name: Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Germany
License url: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/de/
Type of publication: Arbeitspapier [workingPaper]
Appears in Collections:virtUOS Working Papers

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
workingpaper_1_2021_virtUOS.pdfWorking Paper4,11 MBAdobe PDF
workingpaper_1_2021_virtUOS.pdf
Thumbnail
View/Open


This item is licensed under a Creative Commons License Creative Commons