FB03 - E-Dissertationen [25]

Weitere Auflistungen

Abonnieren Sie diese Sammlung, um täglich per E-Mail über Neuerscheinungen informiert zu werden.

Publikationen


Ressourcen der Sammlung (Absteigend sortiert nach Einreichdatum): 1 bis 20 von 25  nächste >
ErscheinungsdatumTitelAutor(en)
4-Okt-2018Die Bedeutung achtsamer, offener Bewusstseinszustände für die professionelle Handlungskompetenz von LehrkräftenNeumann, Jörg
5-Jul-2018Zum Verhältnis von Fachdidaktik und der sozialen Innovation Inklusion - Eine exemplarische Rekonstruktion latenter Sinnstrukturen und handlungsbezogener Deutungsmuster von Fachdidaktik(en) im Kontext von InklusionHollen, Magdalena
9-Feb-2018Individuelle Förderung am Gymnasium. Eine schultheoretische Mehrebenenperspektive auf die spezifischen Rezeptions- und Anpassungsprozesse in NiedersachsenLingemann, Jana
20-Feb-2017Das Phallic Girl in der Sackgasse? Eine qualitative Studie zum Gewalthandeln marginalisierter weiblicher JugendlicherBaumann, Michaela Petra
18-Mär-2016Das professionelle Selbstverständnis von ErzieherInnen und GrundschullehrerInnen vor dem Hintergrund ihrer pädagogischen OrientierungenSauerhering, Meike
5-Nov-2015Resilienzförderung sozial benachteiligter Grundschulkinder durch das Mentorenprogramm Balu und Du. Eine Evaluationsstudie zu Lebensstilen und zur gesundheitsbezogenen Lebensqualität.Drexler, Sibylle Annemargret
11-Mär-2013Berufsqualifizierende Bildungsprozesse im HochschulsportFrieling, Markus
24-Okt-2012Algorithmen zur Satztechnik und ihre Anwendung auf die AnalysePrey, Stefan
13-Jul-2011Gewalt gegen Frauen und Mädchen: Interventions- und Präventionsmöglichkeiten des Gesundheitswesens durch multi-professionelle KooperationBohne, Sabine
5-Mai-2011Active Children – Active Schools: Zusammenhänge zwischen Motorik, Kognition und körperlicher Aktivität. Eine empirische Studie zu den Effekten einer in den Schulalltag integrierten Bewegungsförderung in der PrimarstufeHaberer, Elke
8-Mär-2011Informelles Lernen in Mentoring- und Patenschaftsprogrammen am Beispiel von "Balu und Du". Prävention von Devianz und Vermittlung von sozialen Basiskompetenzen.Esch, Dominik
12-Mai-2010Spielräume: Möglichkeiten und Grenzen von Musik und Sound in der Filmszene. Eine explorative StudieLeffers, Nicola Katharina
29-Okt-2009Gott als Erzieher im Alten Testament: Eine semantisch-traditionsgeschichtliche Untersuchung der Begrifflichkeit jsr / musar (paideuo / paideia) mit Gott als Subjekt in den Schriften des ATBetz, Dorothea
15-Aug-2008Schulleitungshandeln (selbst)kritisch reflektiert. Der "ImPULS-Schulentwicklungs-Zyklus" als ein Instrument der Schulentwicklung. Ein Beitrag zur AktionsforschungBaumgart, Kerstin
27-Nov-2007Körperwahrnehmung. Einstellungen zum Körper bei Mädchen mit Anorexia nervosa in der Adoleszenz: Eine vergleichende, qualitative FragebogenerhebungObrock, Martina
7-Sep-2007Der Zugriff der NSDAP auf die Musik. Zum Aufbau von Organisationsstrukturen für die Musikarbeit in den Gliederungen der ParteiSieb, Rainer
15-Dez-2006Möglichkeiten und Grenzen des Erwerbs beruflicher Kompetenzen von Gymnasiallehrkräften während des ReferendariatsKonrad, Gert
23-Mai-2007Ziele der Sportlehrerausbildung in Brasilien und Konsequenzen für den SportunterrichtBreunig-Heller, Adriane
18-Dez-2006Deutschunterricht für Erwachsene in der Altairegion/ Westsibirien im Kontext von Integration und AussiedlungSeveker, Marina
7-Jun-2006Konzeption und Erprobung einer psychomotorischen Familientherapie: Ein neues Setting in der systemischen Therapie von Familien mit Kindern im Alter zwischen vier und acht Jahren durch die Berücksichtigung von verbaler und nonverbaler Kommunikation in der BewegungsförderungLicher-Rüschen, Ursula